Header image  

Informations- u. Wissensmanagement mit einer mindmap-basierten Hypertext-Anwendung

 
 
 
 
 

 
Kontakt >>> Persönliches >>> Studium

 

Psychologie-Studium

mit Nebenfächern Pädagogik u. Philosophie an der Ludwigs-Maximilians-Universität München (LMU)

(http://www.uni-muenchen.de/index.html)

Professoren an die ich mich heute noch gern erinnere:

Prof. Dr. Lersch, Prof. Dr. Mayer, Prof. Dr. von Rosenstiel, Prof. Dr. Graf Hoyos,

Prof. Dr. Schiefele, Prof. Dr. Neuhäusler

Promotion

an der Technischen Universität München (TUM)

(http://portal.mytum.de/welcome)

Doktorvater: Prof. Dr. Graf Hoyos

Titel der Dissertation: “Empirische Untersuchung elementarer Fahrbewegungen von Anfängern”.

TU München, 1981.

PS: Es erfüllt mich schon etwas mit Stolz, wenn ich daran denke, dass ich an zwei Universitäten studieren durfte, die heute als Exzellenz-Universitäten speziell gefördert werden !